15.11.2015 22:35 Kahlbachhalle Altenhain a.Ts.
HSG Neuenhain/ Altenhain
TUS Dotzheim II
: 22:31 ()

HSG 1 unterliegt Tus Dotzheim II

Die Mannschaft hatte sich gegen den starken Tabellenführer aus Dotzheim viel vorgenommen.

Hatte man doch die Chance mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Dotzheim trat in Bestbesetzung an, bei der HSG fehlte Thomas Mollath und urlaubsbedingt René Richter.

Es galt den spielstarken Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen.

Dotzheim legte gleich furios los und innerhalb von 45 Sekunden lag die HSG das erste Mal zurück. Dies sollte sich im Spielverlauf auch nicht ändern.

Obwohl Jürgen Knab eine Manndeckung gegen Spielmacher Engel anordnete, schaffte es die HSG Abwehr nicht, sich gegen einen geschickt agierenden Gegner zu wehren. Die gute Spielanlage der Gäste zeigte sich im direkten Vergleich Mann gegen Mann.

Mit einem fünf Tore Vorsprung gingen die Dotzheimer zur Halbzeit in die Kabine.

Nach der Pause das gleiche Bild. Jürgen Knab versuchte es mal offensiver, mal defensiver. Es waren einfach zu viele individuelle Fehler die den Unterschied heute ausmachten.

Am Ende stand mit Dotzheim der gerechte Sieger fest. Einziger sehr erfolgreicher Lichtblick: Nach mehrmonatiger Verletzung stand erstmals wieder Raphael Elfu auf dem Spielfeld!

Die HSG 1 muss sich warm anziehen. Am kommenden Wochenende gastiert mit der TG Schierstein ein unmittelbarer Konkurrent auf Augenhöhe in der KBH. Hier muss die Mannschaft punkten um nicht im Mittelmaß abzutauchen.

Es spielten: Biermann,  Ammon, Belz, Innhülsen, Rilli, Dobhan, Zengeler, Pursche, Unterharnscheidt, Dautermann, Heinzer, Schmidt, Elfu

JS

Gegener