Männer

Eigentlich würden wir jetzt in der C-Klasse spielen, doch alles ist anders! Der Bezirk hat entschieden, dass der Spielbetrieb zunächst ruht. Das ist auch vernünftig, den somit herrscht zunächst mal Klarheit. Es werden keine Spiele stattfinden, bis sich das Risikogebiet über dem Rhein Main Gebiet verzogen hat.
Die 2. Mannschaft der HSG Nh/Ah trainiert fleißig, gemäß den geltenden Hygienevorschriften. Anfangs im Freien und nun wieder seit Juli in der Halle. So trainieren wir, vielleicht etwas dezimiert und hoffen einen regulären Handballbetrieb nach Corona wieder zu erreichen. Strukturell sollten wir nach vorne denken. Vielleicht können wir die Zeit nutzen, um jüngere Spieler in das Team zu integrieren, um langfristig gesehen eine Basis zu schaffen. So hoffen wir, dass der Trainingsbetrieb weiterhin möglich ist.

Autor: Th. Brühl

IMG 20200930 WA0009Seit Januar dieses Jahres besteht nun schon die IV. Männermannschaft bei der HSG. Hier haben sich ehemalige Spieler aller Altersklassen zusammengefunden, die noch etwas für ihre Bewegung tun wollen und immer noch Spaß am Handball haben. Neben Handball jagen wir aber auch beim Fuß- und Basketball dem Ball hinterher. Trainiert wird 1x in der Woche, am regulären Spielbetrieb wird aber nicht teilgenommen. Leider musste auch hier wegen Corona eine längere Pause eingelegt werden, aber seit Ende der Sommerferien wird wieder eifrig trainiert. Wer also Interesse hat, seinen Body mit viel Spaß in Form zu halten, ist bei uns richtig. Einfach mal vorbeikommen und mitmachen, immer mittwochs in der Sauerbornhalle in Neuenhain, von 20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!
Wer noch Fragen hat, Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Mannschaft
29.02.2020 17:45 Brühlwiesenhalle
MSG Schwarzbach
HSG I
: 22:28 (12:11)
Mit einem Auswärtssieg bei der MSG Schwarzbach sicherte sich die HSG zwei wichtige Punkte und konnte somit den 8. Tabellenplatz festigen und den Absta...
29.02.2020 17:45
1. Mannschaft
16.02.2020 16:00 Kahlbachhalle
HSG I
TSG Eppstein
: 18:23 (4:9)
Eine vermeintliche Heimpleite kassierte die HSG gegen die TSG Eppstein. In diesem Fall entspricht das Ergebnis dem Spielgeschehen: Mit der Abwehr konn...
16.02.2020 16:00

Meinte der geneigte Zuschauer noch in den vergangenen Wochen, dass sich die zweite Mannschaft der HSG Neuenhain/ Altenhain bis zum Saisonende in der zweiten Tabellenhälfte gemütlich macht, so belehrt die Zwoote...

1. Mannschaft
08.02.2020 18:00 Sporthalle am Lasalleplatz Dotzheim
TG Schierstein
HSG I
: 22:27 (14:13)
Für die HSG war es mal wieder eine wegweisende Partie! Gegen die in der Rückrunde aufstrebende und noch bis zu diesem Spiel in 2020 noch ungeschlagene...
08.02.2020 18:00
1. Mannschaft
02.02.2020 16:00 Kahlbachhalle
HSG I
HSG Goldstein/ Schwanheim
: 16:24 (7:9)
Gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Tabellenführer, die HSG Goldstein/Schwanheim, standen die Vorzeichen nicht gut, da man auf gleich 4 Spi...
02.02.2020 16:00
1. Mannschaft
26.01.2020 16:00 Kahlbachhalle
HSG I
HSG Sindlingen/ Zeilsheim
: 26:26 (13:12)
Ohne Artur Belz, Timo Heuft und Sebastian Bachmann ging die HSG ersatzgeschwächt gegen die Mannen des ehemaligen HSG-Trainers Thomas Reschke in die Pa...
26.01.2020 16:00