Süwag ...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

B-Jugend

Die Mannschaft der B-Jugend geht mit den Trainern Dino Trubljanin und Joshua Brooks-Gissel in die Runde 2020/21 und besteht aus dem Zusammenschluss der B-Jugenden von der TSG Sulzbach und der TSG Niederhofheim. Im Spielbetrieb treten sie unter dem Namen JSGmB MTOst (Jugend-Spielgemeinschaft männliche B-Jugend Main-Taunus Ost) auf. Aufgrund der aktuellen Situation dauert die Vorbereitung des Teams unüblich lange, was aber der Teambildung und dem Zusammenspiel zwischen neuen Trainern und Spielern auch hilft.

Die kommende Saison in der Bezirksliga, in der das junge Team bereits letztes Jahr Erfahrungen sammeln konnte, soll mit einem Mittelfeldplatz belegt werden. Das Primärziel ist aber eine eingespielte und fitte Mannschaft hervorzubringen, die im nächsten Jahr bereit für die A-Jugend und dem danach kommenden Schritt in die Herrenmannschaften sein soll. Neben Lauf-, Kräftigungs- und Stabieinheiten wird an den einzelnen Bewegungsabläufen, Spielzügen und Spielverhalten gearbeitet, um einen erfolgreichen Start in die Runde zu erreichen.

Wir wünschen uns eine erfolgreiche, aber auch spaßbringende Saison.

Euer B-Jugend Team

Trainer:
Joshua Brooks-Gissel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Felix Watkowiak, Mobil 0176-41600369, (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Dino Trubljanin

Trainingszeiten:
Dienstag 18.30-20.00 Uhr Eichwaldhalle
Donnerstag 18.00-19.30 Uhr Liederbachhalle 

Bitter aber zugleich Hoffnungsvoll


Die B-Jugend der HSG war am 23.11 bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim zu Gast. Unsere Mannschaft, .............................

Gelungener Saisonauftakt!

 

Mit stark dezimierten Kader und einem C Jugendlichen, fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Bad Camberg. Nach einer sehr ..........

Anfangs gut – am Ende schwach

 

Die B-Jugend der HSG Neuenhain / Altenhain war am 16.12.2018 um 14:30 Uhr bei der TG 04 Sachsenhausen (FFM) zu Gast. Unsere Mannschaft trat mit 10 Spieler, darunter auch 3 C-Jugend Spielern, an. Der Gegner trat mit 9 Spielern an.

Gelungener Start

Am 09.12.18 empfingen wir, die HSG Altenhain/Neuenhain, die TSG Oberursel II um 14:00 Uhr.

Spielbericht 6MJBBLBO 058

Am 01.12.2018 empfing die mJSG Schwalbach/Niederhöchststadt die B-Jugend der HSG Altenhain/Neuenhain um 18:30. Wir waren krankheitsbedingt nur mit 8 Spielern gekommen, während der Gegner mit vollen 14 Spielern kam.

B-Jugend 2018 / 2019

Herzlich willkommen auf der Seite der B-Jugend der HSG Neuenhain / Altenhain. Unsere Mannschaft besteht derzeit aus 17 Spielern (Jahrgänge 2002/2003 + 2004/2005). Darunter 13 B-Jugend und 4 C-Jugend Spielern. Viele aus unserer Mannschaft spielen schon seit vielen Jahren bei der HSG leidenschaftlich Handball. Aber durch unsere kompetenten Trainer bekommen auch Handball- Neulinge die Möglichkeit, die Grundlagen des Handballspiels zu erlernen und anschließend anwenden können. Aber auch die erfahreneren kriegen die Chance die Grundlagen noch einmal aufzufrischen und zu verbessern.

B-Jugend
Lehrreiche Saison 2018/19 Nach den ersten 8 Saisonspielen findet sich die junge B Jugend am vorletzten Tabellenplatz wieder. Das es keine einfache Sa...