C-Jugend

Die Spielgemeinschaft MT-Ost geht in die zweite Runde, diesmal voraussichtlich auch mit Spielbetrieb. Emma Henke verabschiedte sich als Trainerin nach Kriftel und Fabian Kehl rückte zu Ben Henke und Leon Paul in das Trainerteam der C-Jugend. Mit insgesamt 28 Kinder aus Altenhain, Neuenhain, Niederhofheim und Sulzbach. Auch für die C-Jugend der JSG MTOst rückt der Saisonstart immer näher. Nachdem wir im Frühsommer in den gemeinsamen Trainingsbetrieb im Freien eingestiegen sind, konnten wir in den letzten Wochen wieder in der Halle dem Trainingsbetrieb nachgehen. Die Mannschaft und das neue Trainerteam haben in der Zeit schon sehr gut zusammengefunden und man merkt allen den Spaß am Spiel an. Allerdings ist allen klar, dass wir über ein Jahr kein Handball spielen konnten. Gerade der beim Wechseln zwischen D- und C-Jugend ändert sich der moderne Handball spürbar. Einige Grundlagen mussten wir also nachholen und die Mannschaft auf ein gemeinsames Niveau bringen. In den nächsten Wochen wird unser Auge auf komplexeren Spielabläufen, einstudierten Spielzügen und einem verbesserten Abwehrspiel liegen.

Der Saisonauftakt beginnt für unsere C1 (BLA) am 31.10.2021 in der Eichwaldhalle mit einem Heimspiel gegen die SG Werheim/Obernhain. Die C2 (BLB) startet etwas später am 13.11.2021 auswärts gegen die HSG VfR/Eintr. Wiesbaden. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung, alles unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln.

Allen voran sind wir froh wieder dem geilsten Sport der Welt nachgehen zu können und sehen gespannt der Saison entgegen.

Euer Trainerteam,

Leon Paul, Ben Henke, Fabian Kehl

 

 

Seit kurz vor den Sommerferien trainieren nun mehr 26 Kinder, im C-Jugend Alter, im Rahmen der Spielgemeinschaft MT OST zusammen. Das Trainerteam setzt sich aus Emma Henke / Ben Henke (Sulzbach/Niederhofheim) und Leon Paul / Mathias Brand (HSG) zusammen.

C-Jugend
01.12.2019 12:00 Kahlbachhalle
HSG Neuenhain/ Altenhain
HSG Goldstein/ Schwanheim
: 16:14 (30:27)
Am Sonntag stand für die die C-Jugend das letzte Heimspiel 2019 an. Der Gegner war die HSG Goldstein/Schwanheim, eine Mannschaft die von der Tabelle h...
01.12.2019 12:00

C-Jugend
HSG Neuenhain/ Altenhain
TGS Eddersheim un SG NIed
Nach drei deutlichen Auftaktsiegen musste sich unsere Mannschaft jetzt zwei Mal hintereinander geschlagen geben. Am vorletzten Wochenende lief gegen d...
03.11.2019 14:00

"Zwei Niederlagen in Folge"

Nach drei deutlichen Auftaktsiegen musste sich unsere Mannschaft jetzt zwei Mal hintereinander geschlagen geben...................

Der Motor stotterte nur zu Beginn...

Erstmals standen dem Trainerduo Leon und Mathias alle neun C-Jugendspieler zur Verfügung. Max aus der D-Jugend war natürlich auch wieder mit an Bord! ..................