I. Mannschaft
Herren

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

Kahlbachhalle/Altenhain

img1485-2
Spieler 1. Mannschaft,Trainer 1. Mannschaft
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
img1402-2
Trainer 1. Mannschaft
19.01.2020 18:00 Liederbachhalle
MSG Sulzbach Niederhofheim
HSG Neuenhain/ Altenhain
: 29:25 (13:13)

Mit 29:25 (13:13) musste sich die HSG im Derby gegen die benachbarte MSG Niederhofheim/Sulzbach vor ca. 150 Zuschauern geschlagen geben. Die HSG hatte sich im Derby viel vorgenommen und startete konzentriert und lag in der 10 min mit 7:1 in Führung. Doch nach der Auszeit der Gäste zeigte sich plötzlich in verändertes Bild: Die Gastgeber agierten nun konzentrierter und nutzen die technischen Fehler im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Deckung der HSG konsequent aus, sodass man den erspielten Sechs-Tore-Vorsprung aus der Hand gab und mit einem Remi in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit fand die HSG nicht mehr wirklich zu ihrem Spiel – im Angriff agierte man ideenlos und die Deckung bekam keinen Zugriff. Im Gegenzug spielten die MSG Niederhofheim/Sulzbach mit Ruhe Ihrer Angriffe aus und kam immer wieder zu freien Abschlüssen. Dem Gastgeber war zudem anzumerken, dass sie auf Wiedergutmachung für die Hinrundenpleite auswahren. 

Die HSG hatte sich mehr vorgenommen vor dem Spiel, konnte es aber 45 min nicht auf die Platte bringen. Vor allem der für ein Derby charakteristische Kampfgeist und den unbedingten Willen ließen die Mannen an diesem Wochenende vermissen!

Ein Dank an die zahlreichend anwesenden HSG-Anhänger, die den Weg in die Halle angetreten hatten, um die HSG zu unterstützen!

Am kommenden Wochenende empfängt die HSG in der KBH um 16:00 Uhr den Tabellenletzten, die HSG Sindlingen/Zeilsheim. Eine absolute Pflichtaufgabe für die HSG, auf die es sich gut vorzubereiten gilt in der Trainingswoche.

Es spielten: Ammon, Bachmann (Tor); Clasen, Paul (2), Pursche, Elfu, Hanke, Schmidt (2), Wiechert (2), Kessler, Lehnhardt (3), Pelkner (1), Richter (7/3), Heuft (8) 

19.01.2020 18:00
13:13