Süwag

...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

Anfängliche Schwächen schnell korrigiert

Wie schon letzte Woche (die FTG Frankfurt) standen unserem heutigen Gegner Eintracht Frankfurt 4 nur acht Spieler zur Verfügung. Doch manchmal hat auch das nichts zu sagen, wir müssen auf uns selbst achten. Just am Morgen erhielten wir von unserem Stammtorwart Valentin krankheitsbeding eine Absage. So mussten wir Leander von Beginn an ins Tor stellen und er fehlte uns im Angriffsspiel. Wir hatten heute von Anfang an mit derselben Abschlussschwäche zu kämpfen wie beim letzten Spiel. Der Gast war uns in den ersten 10 Minuten immer ein Stück voraus, sie führten 0:1, 0:2, 1:3 und 2:5. Wir zogen die grüne Karte zur kurzen Besprechung und um die Mannschaft neu einzustellen.

Dies zeigte heute auch gleich Wirkung: der Ball lief viel besser, genauer und schneller durch unsere Reihen, in kürzester Zeit schafften wir drei Tore zum Ausgleich. Nun hatten wir die Gäste im Griff, sie konnten bis zur Halbzeitpause keinen weiteren Treffer mehr erzielen, uns dagegen gelangen nochmals fünf Tore zum Pausenstand von 10:5. Bei acht verschiedenen Torschützen hieß es nach Torpunkten schon 80:10.

Was sich schon in den letzten Minuten der ersten Hälfte abzeichnete, setzte sich im zweiten Abschnitt weiter fort: zwar war auch jetzt nicht jeder Angriff ein Erfolg, doch wir machten vieles etwas besser als noch letzte Woche und am Anfang vom heutigen Spiel. Mit Tor Nummer 11 und 12 vergrößerten wir den Abstand auf 12:5. Es ging weiter über 13:6, 16:7 bis zum Endstand von 20:10. Die Gegner hatten vier verschiedene Torschützen und wir dagegen elf Stück. Und so konnten wir am Ende doch einen beruhigenden Sieg mit 220:40 in der Kahlbachhalle feiern.

Am nächsten Sonntag ist mit Eintracht Frankfurt 1 der Tabellenzweite zu Gast in unserer Halle. Diese Mannschaft ist verlustpunktfrei und hat auch 16:0 Punkte(wie wir). Wer dieses Spiel für sich entscheidet, hat bis zum Ende der Saison schon einen erheblichen Vorteil.

Es spielten: L. Raschke, E. Heckmann, V. von Schlotheim, M. Wigand(3), L. Vogl(4), L. Link(3,Tor), J. Siegberg(1), J. Blasch(1), S. Normann(1,Tor), V. Hildmann(1), L. Todorovic(1), B. Ovcak, A. Jafari(2), N. Fangmann(1), M. Jakisa(2) und F. Goedel

Vorschau: Sonntag, 07.12.2025 um 12:00 Uhr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Kommt und feuert unsere tolle Truppe an!

HP