Geglückter Rückrundenstart für unsere E-Jugend
Hatten wir noch am Dienstag im letzten Hinrunden- und zugleich Nachholspiel gegen den TV Erbenheim unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, so konnten wir heute zeigen, was die Mannschaft leisten kann.
Nachdem die Krankheitswelle auch an uns nicht spurlos vorbei ging, konnten wir mit zwei Kindern aus der F-Jugend und unserem Neuzugang aus Liederbach doch mit insgesamt 13 Kindern ins Spiel gehen. Auch der Gast aus Niederhöchstadt von der Südwest-Schule hatte ebenfalls 13 Kinder dabei.
Von Beginn an konnten wir uns in der gegnerischen Hälfte gut behaupten und ließen kaum einen Angriff des Gastes zu. Und wenn sie tatsächlich mal vor unserem Tor auftauchten und zum Abschluss kamen war Leander zur Stelle. Er war heute der Torwart in den ersten 10 Minuten. Danach kamen noch Jakob und Till zum Einsatz zwischen den Pfosten. Nach unserem Führungstreffer zum 1:0 konnten die Gäste ihren Ausgleich zum1:1 feiern. Es sollte ihr einziger bleiben.
Ab dann zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt, es ging über 2:1, 5:1, 10:2 bis zu einem Pausenstand von 17:4 (85:12 Torpunkten) weiter. Auch Neuzugang Luis konnte in der ersten Halbzeit zeigen, was er kann und erzielte seinen ersten Treffer für die HSG Neuenhain/Altenhain.
Beim Spiel über das gesamte Feld wollten wir in der zweiten Halbzeit endlich auch mal die Torschützenquote verbessern. Und tatsächlich gelang uns das beim heutigen Spiel. Es konnten sich 8 von 13 Spielern in die Torschützenliste eintragen. Es ging mit 18:4, 22:5 bis zum Endstand von 25:9 weiter. So viele verschiedene Torschützen hatten wir in dieser Saison noch gar nicht – darüber waren wir alle sehr stolz. Und so kam nach dem Multiplizieren mit den Schützen ein tolles Endergebnis von 200:45 Torpunkte zustande.
Es spielten: J. Nöll (Tor, 7), E. Heckmann, V. Schlotheim, M. Wigand (2), V. Hildmann (2), T. Gerlowski (Tor, 7), L. Vogl (1), L. Link (Tor, 4), J. Siegberg (1), L. Knoch, S Normann (1), F. Siegberg und A. Chaphalkar
HP