"wenn nix geht, geht nix..."

Zum letzten Spiel in 2018 nahmen wir die lange Anreise bis nach Diez recht zuversichtlich in Angriff. Im Hinspiel hatten wir den Gegner nach einem tollen Spiel mit 16:8 besiegt- da sollte doch auch heute was drin sein! Leider weit gefehlt!

Zu Beginn konnten wir das Spiel bis zum 3:3 noch ausgeglichen gestalten, doch schon hier zeigten wir viele unkonzentrierte Aktionen, schwache Anspiele und große Lücken in der Abwehr. Die Holzheimer Spieler erkannten schnell unsere Schwächen und zogen Tor um Tor davon. Auch eine Auszeit brachte keine Verbesserung in unserem Spiel. Völlig verdient lagen wir zur Pause bereits mit 7:14 hinten. Immerhin analysierte die Mannschaft in der Pause ihre Fehler selbst und nahm sich für die zweite Hälfte Wiedergutmachung vor. Tatsächlich lief es die nächsten Minuten etwas besser und wir kamen noch mal auf vier Tore heran. Doch leider ging ab Mitte der zweiten Hälfte fast gar nichts mehr und der Gegner konnte fast jeden Angriff leicht und locker mit einem Erfolg abschließen. Das Endergebnis entsprach mit 30:19 auch dem Spielverlauf.

Die Mannschaft konnte heute bis auf wenige Minuten nie ihr Potential abrufen, eingeübte Spielzüge aus dem Training waren Fehlanzeige, die Außenspieler und der Kreis wurden fast nie angespielt und dem Gegner wurde das Torewerfen viel zu leicht gemacht. Das wollen wir im neuen Jahr beim nächsten Spiel wieder besser machen.

MB