01.12.2019 12:00 Kahlbachhalle
HSG Neuenhain/ Altenhain
HSG Goldstein/ Schwanheim
: 16:14 (30:27)

Am Sonntag stand für die die C-Jugend das letzte Heimspiel 2019 an. Der Gegner war die HSG Goldstein/Schwanheim, eine Mannschaft die von der Tabelle her auf Augenhöhe war.

Die Anfangsphase war wie so oft in dieser Saison etwas holprig und so zogen die Gäste nach 09:50 Spielminuten auf eine drei Tore Führung zum 4:7 davon. Daraufhin nahm Leon eine Auszeit, der krankheitsbedingt auf seinen Co-Trainer Mathias verzichten musste, um Sie neu einzustellen. Die Auszeit trug ihre Früchte 2 Minuten später glichen die Jungs zum 8:8 aus. In der 18. Minute brachte Andreas (mit 10 Toren der beste Torschütze) die HSG zur Führung, die man ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr abgab. Nach einem schönen direkten Freiwurf von Justus ging es mit einer zwei Toren Führung in die Kabine (16:14). Die zweite Halbzeit begann spielerisch stark und so baute man die Führung in der 40. Minute sogar auf 5 Tore aus. Vorallem über den Kreis konnte man durch Justus und Peter einfache Tore erzielen. Das Ergebnis ermöglichte dem Trainer jedem Spieler seine Anteile zu geben. Leider schlich sich am Ende ein wenig Unkonzentriertheit ein und man ließ die Gäste wieder rankommen. Dennoch behielten die Jungs die Führung und auch die Nerven und man gewann mit 30:27.

Es spielten: Philipp (im Tor), Justus, Nick, Maximilian, Andreas, Peter, Marlon-Sascha, Pablo, Tillmann  und Benedikt-Taylor .

01.12.2019 12:00