B-Jugend

Spielbericht 6MJBBLBO 058

Am 01.12.2018 empfing die mJSG Schwalbach/Niederhöchststadt die B-Jugend der HSG Altenhain/Neuenhain um 18:30. Wir waren krankheitsbedingt nur mit 8 Spielern gekommen, während der Gegner mit vollen 14 Spielern kam.

B-Jugend 2018 / 2019

Herzlich willkommen auf der Seite der B-Jugend der HSG Neuenhain / Altenhain. Unsere Mannschaft besteht derzeit aus 17 Spielern (Jahrgänge 2002/2003 + 2004/2005). Darunter 13 B-Jugend und 4 C-Jugend Spielern. Viele aus unserer Mannschaft spielen schon seit vielen Jahren bei der HSG leidenschaftlich Handball. Aber durch unsere kompetenten Trainer bekommen auch Handball- Neulinge die Möglichkeit, die Grundlagen des Handballspiels zu erlernen und anschließend anwenden können. Aber auch die erfahreneren kriegen die Chance die Grundlagen noch einmal aufzufrischen und zu verbessern.

 

B-Jugend
Lehrreiche Saison 2018/19 Nach den ersten 8 Saisonspielen findet sich die junge B Jugend am vorletzten Tabellenplatz wieder. Das es keine einfache Sa...

Die Saison 2018/19 steht nicht im Fokus des erfolgs, sondern das jeder der Jungs individuell weiterkommt. In die B-Jugend Runde geht man mit 4 C-Jugend Spielern, der andere großteil ist nun im ersten B-Jugend Jahr, daher wird man oftmals körperlich unterlegen sein und muss dieses spielerisch lösen.

Auch wenn die Vorzeichen der Saison nicht optimal stehen geht man positiv in die Runde, denn im Sommer lieferten die meisten Jungs eine sehr ordentliche Vorbereitungsphase ab.